Die Klasse
2019

Theater - oder Lesetext für Menschen ab 14 
9 ineinander geschnittene innere Monologe. Neun Jugendliche einer Abschlussklasse sollen Dreiergruppen zu bilden. Diese einfache Aufgabe löst die unterschiedlichsten Gedanken, Emotionen, Erinnerungen, Sehnsüchte aus. Wer bin ich, mit wem kann ich, was möchte ich, was will ich auf keinen Fall?

Zierspargel, Kaffee und Schwein

Eine Art Comic für eine Stimme in fünf Akten 
Eine Geschichte aus dem Lockdown, als die Dinge um mich herum zu sprechen anfingen. 

Eine Kaffeepflanze aus Guatemala, ein Zierspargel, eigentlich Asperagus Sprengeri aus Ostafrika oder Asien und ein aus dem Norden eingewandertes Schwein befinden sich in einer Zwangsgemeinschaft auf einem Regal in einer Wohnung. Sie vertreiben sich die Zeit mit Reden. Über das Sprechen lernen sie, was Träumen bedeutet, Freundschaft und entdecken die Kraft der Solidarität. - Ein hintergründiges Märchen mit Tiefgang und Witz.

Projekte

WilhelmProject type

Der RomanProject type

BücherProject type

GubcompanyProject type

Andere TexteProject type